Vom optimalen Umgang mit Beschwerden – kundenorientiertes Beschwerdemanagement

Allgemeines

Wie reagieren Sie spontan beim Wort „Beschwerde“? Ein leicht gequälter Gesichtsausdruck? Das ist emotional verständlich. Doch Ihre innere und äußere Reaktion kann sich negativ auf Ihr Unternehmen auswirken.

Im Training beleuchten wir den immensen Nutzen, den Sie aus Beschwerden ziehen können. Sie nehmen jede Beschwerde ernst und ermitteln die verborgenen Bedürfnisse, so dass Sie die Kunden angemessen abholen. Und dank einer vielfach erprobten, hervorragenden Strategie bearbeiten Sie die Beschwerde optimal - mit nachhaltiger Wirkung für Ihr Unternehmen.

Inhalte

  • Unser Produkt - unsere Kompetenz
  • König Kunde? - Finden Sie mit einem modernen Kundenverständnis zum Erfolg.
  • Beschwerden und Reklamationen: Chancen für Ihr Unternehmen.
  • Bedürfnisse und Beschwerdegründe Ihrer Kunden erkennen.
  • Lernen Sie sieben Schritte für den stressarmen Umgang mit Beschwerden kennen.
  • Wie Sie Beschwerden nachhaltig nutzen.

  • Freuen Sie sich auf die nächste Beschwerde.

     

Ihr Nutzen
  • Sie erkennen rasch, was der Kunde wirklich will und können angemessen reagieren.
  • Sie können eine Beschwerde zugleich entspannt und empathisch bearbeiten.
  • Sie verfügen über die optimale Strategie, um auch Beschwerdeführer als Kunden zu halten.
  • Sie nutzen Beschwerden nachhaltig für Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Zusätzliches

Stundenumfang
8 Unterrichtsstunden
Preis
320,00
Snacks, Getränke und ein Mittagessen sind im Schulungspreis enthalten.

Termine

Leider sind momentan keine Termine verfügbar. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte persönlich an.