Manager des 1. Kontakts - Kommunikations- und Telefontraining für Empfangsmitarbeiter/-innen im Gesundheitswesen

Allgemeines

Der Empfang ist das Herzstück Ihres Hauses. Hier heißen Sie Ihre Patienten Willkommen und signalisieren, dass sie bei Ihnen in guten Händen sind. Die Verantwortung für das Gelingen des Erstkontakts liegt damit bei den Empfangskräften.

Hier optimieren Sie ihre kommunikativen Fähigkeiten, auch und gerade, wenn es mal schwierig wird. Damit sich Ihre Patienten wahrgenommen und wertgeschätzt fühlen. 

 

 

Inhalte
  • Kommunikation

- ist mehr als Weitergabe von Informationen
- geschieht immer und überall
- geht mit und ohne Worte
- braucht Regeln zum Gelingen

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang

- machen den ersten Eindruck der Einrichtung
- repräsentieren ihr Haus
- schaffen eine Atmosphäre des Willkommens

  • Mein Gegenüber ist der wichtigste Mensch der Welt!

- Wertschätzung zeigen
- Aktiv zuhören
- Auf Wünsche und Fragen eingehen
- Beschwerden zuvorkommend behandeln

  • Das Telefon als Visitenkarte

- Das hörbare Lächeln - Freundlichkeit als Schlüssel zum Anrufer - Gute Formen, das Gespräch anzunehmen und zu beenden. - Klare und eindeutige Informationen geben

 

 

Ziel
  • Sie verbessern Ihre Kommunikation am Telefon und im direkten Kundenkontakt am Empfang.
  • Sie sensibilisieren sich für ein aufme­rksames und zuvorkommendes Vorgehen mit Ihren Kunden.
  • Sie bekommen Tipps und Tricks für den Umgang mit "schwierigen" Gesprächspartnern.
  • Sie tauschen sich mit Kollegen aus. 

 

 

    Ihr Nutzen
    • Ihre Kunden sind zufriedener
    • Sie binden die Kunden an Ihr Haus
    • Ihr Haus wird anspruchsvoll repräsentiert
    • Sie verbessern die Qualität Ihres Services

    Zusätzliches

    Stundenumfang
    16 Unterrichtsstunden
    Preis
    680,00
    Snacks, Getränke und Mittagessen sind im Preis enthalten. Das Training besteht aus zwei ganztätigen Veranstaltungen am 30.01. und 11.03.2020.

    Termine

    Leider sind momentan keine Termine verfügbar. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte persönlich an.