Vom optimalen Umgang mit Beschwerden – kundenorientiertes Beschwerdemanagement

Allgemeines

Wie reagieren Sie spontan beim Wort „Beschwerde“? Ein leicht gequälter Gesichtsausdruck? Das ist emotional verständlich. Doch Ihre innere und äußere Reaktion kann sich negativ auf Ihr Unternehmen auswirken.

Im Training beleuchten wir den immensen Nutzen, den Sie aus Beschwerden ziehen können. Sie nehmen jede Beschwerde ernst und ermitteln die verborgenen Bedürfnisse, so dass Sie die Kunden angemessen abholen. Und dank einer vielfach erprobten, hervorragenden Strategie bearbeiten Sie die Beschwerde optimal - mit nachhaltiger Wirkung für Ihr Unternehmen.

Freuen Sie sich auf die nächste Beschwerde!

Ihr Nutzen
  • Sie erkennen rasch, was der Kunde wirklich will und können angemessen reagieren.
  • Sie können eine Beschwerde zugleich entspannt und empathisch bearbeiten.
  • Sie verfügen über die optimale Strategie, um auch Beschwerdeführer als Kunden zu halten.
  • Sie nutzen Beschwerden nachhaltig für Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter*innen mit Prozess- und Führungsverantwortung, die den Umgang mit Beschwerden verändern möchten.

    Informationen zu Förderungsmöglichkeiten

    Bei uns können Sie den Bildungsscheck einlösen. Informieren Sie sich hier über diese Förderungsmöglichkeit.

    Organisation und Durchführung

    Ihre Investition: 2.100,00 Euro zzgl. Umsatzsteuer

    Im Preis enthalten sind

    • die Veranstaltung wie beschrieben mit einem Trainer/einer Trainerin, der/die entsprechend ausgebildet und erfahren ist   
    • die Lehrmittel und Verbrauchsmaterialien
    • ein Fotoprotokoll als Dokumentation der Ergebnisse
    • ein Zertifikat für alle Teilnehmer*innen (max. 12 Personen)
    • ggf. die Buchung eines Tagungsortes

    Dauer: 1 Tag, 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

    Bei Anfahrten des Trainers über 20 km entstehen Fahrtkosten in Höhe von 0,50 Euro pro gefahrenen Kilometer. Im Falle einer Übernachtung übernimmt der Auftraggeber die Kosten.

    Der Auftraggeber stellt einen geeigneten Raum, ein Flipchart und Metaplanwände zur Verfügung. Findet der Workshop in einem Hotel/Bildungshaus statt, trägt der Auftraggeber die anfallenden Kosten.

    Bei weiteren Fragen und zur Buchung nehmen Sie gern telefonisch Kontakt auf.

    VIONA® - Die virtuelle Online-Akademie

    Wir haben unser Angebot für Sie erweitert. In Zusammenarbeit mit VIONA® - Die virtuelle Online-Akademie können Sie bei uns ab sofort über 150 Live-Online-Kurse für Ihren Mitarbeiter*innen buchen. Das Angebot finden Sie hier.