Manager/-in des 1. Kontakts

Allgemeines

Der erste Eindruck zählt - immer.
Und der Empfang Ihres Hauses ist Ihre Visitenkarte - Nutzen Sie sie!

Ihre Mitarbeiter/innen am Empfang sind das Aushängeschild Ihres Hauses. Sie heißen Ihre Patient/Innen willkommen und vermitteln, dass sie bei Ihnen gut aufgehoben sind. Natürlich kommt es hier, gerade in der aktuellen Lage, leicht zu Missverständnissen und schwierigen Situationen.

Dieses Training können Sie für Ihre MitarbeiterInnen als Präsenz- oder Onlineseminar buchen.

Inhalte
  • Kommunikation

- ist mehr als Weitergabe von Informationen
- geschieht immer und überall
- geht mit und ohne Worte
- braucht Regeln zum Gelingen

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang

- machen den ersten Eindruck der Einrichtung
- repräsentieren ihr Haus
- schaffen eine Atmosphäre des Willkommens

  • Mein Gegenüber ist der wichtigste Mensch der Welt!

- Wertschätzung zeigen
- Aktiv zuhören
- Auf Wünsche und Fragen eingehen
- Beschwerden zuvorkommend behandeln

  • Das Telefon als Visitenkarte

- Das hörbare Lächeln
- Freundlichkeit als Schlüssel zum Anrufer
- Gute Formen, das Gespräch anzunehmen und zu beenden.
- Klare und eindeutige Informationen geben

Die genauen Inhalte des Trainings passen wir selbstverständlich an Ihr Haus und Ihre Wünsche an.

Ziel
  • Sie verbessern Ihre Kommunikation am Telefon und im direkten Kundenkontakt am Empfang.
  • Sie sensibilisieren sich für ein aufme­rksames und zuvorkommendes Vorgehen mit Ihren Kunden.
  • Sie bekommen Tipps und Tricks für den Umgang mit "schwierigen" Gesprächspartnern.
  • Sie tauschen sich mit Kollegen aus.

    Ihr Nutzen
    • Ihre Kunden sind zufriedener.
    • Sie binden die Kunden an Ihr Haus.
    • Ihr Haus wird anspruchsvoll repräsentiert.
    • Sie verbessern die Qualität Ihres Services.

    Zusätzliches

    Stundenumfang
    8 Unterrichtsstunden

    Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.