Excel 2010

Allgemeines

Zielsetzung

Vermittlung von Grundlagen und Strategien für den Einsatz des Microsoft Office Pakets. Einsatz und Zusammenspiel der einzelnen Programme anhand praktischer, alltagsrelevanter Beispiele.

Zielgruppe

Arbeitssuchende, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt durch fundierte EDV-Kenntnisse verbessern möchten.

Inhalte

Dieser Kurs ist Bestandteil einer modularen Weiterbildung im Office-Training.

Das Office-Training setzt sich aus folgenden Modulen zusammen und wird in der Reihenfolge durchgeführt:

1. Internet und E-Mail mit Outlook 
2. Word
3. Excel
4. Power Point
5. Access

Die Module können alle oder einzeln belegt werden.

Inhalte des Moduls
Excel 2010:

  • Grundlagen der Tabellenkalkulation
  • Anlegen und Speichern von Tabellen
  • Bestehende Tabellen öffnen und verändern
  • Benutzerdefinierte Listen erstellen
  • Zellbezüge (absolut & relativ)
  • Formeln und Funktionen eingeben
  • Anwendung von Formeln und Funktionen
  • Geschachtelte Funktionen
  • Zahlenformate und Platzhalter
  • Datum und Zeitberechnungen
  • Excelmappen für den Druck vorbereiten
  • Diagramme und Grafiken
  • Professionelle Darstellung von Daten
  • Verknüpfen von Tabellen und Mappen
  • Formularfelder einbinden
  • Förderung

    Die Maßnahme ist von der Agentur für Arbeit als förderungswürdig anerkannt. Die individuellen Möglichkeiten sind mit dem/der zuständigen Arbeitsberater/in zu klären.


    Fördermöglichkeiten bieten auch:

  • Deutsche Rentenversicherung (DRV) - www.deutsche-rentenversicherung.de  (ehemals LVA und BfA)
  • die Berufsgenossenschaften (BG)
  • der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
  • Selbstzahler erhalten detaillierte Informationen in einem persönlichen Gespräch.
  • Lehrgangsdauer

    8 Tage

    Termine

    Leider sind momentan keine Termine verfügbar. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte persönlich an.